Virtuelles Gästebuch

Das war ein interessanter Projekttag im DLR Neustrelitz



 Die Schüler bastelten ihre eigenen 3D-Brillen.
zum Bild Die Schüler bastelten ihre eigenen 3D-Brillen.
Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) ist eine Einrichtung, die für Schülerinnen und Schüler aber auch für Erwachsene sehr interessant ist. Wir haben viele Experimente durchgeführt und zahlreiche Informationen über das DLR erhalten. Vielfach konnten wir dabei selbst praktisch tätig werden.

 Die Klasse 6a besuchte das DLR_Project_Lab Neustrelitz.
zum Bild Die Klasse 6a besuchte das DLR_Project_Lab Neustrelitz.
 

Vor dem Projekttag zeigten viele Schüler aus unserer Klasse wenig Interesse für die angebotene Thematik. Nach dem Absolvieren der verschiedenen Projektstationen waren wir dann alle sehr begeistert und erstaunt, wie interessant Naturwissenschaft und Technik sein kann. Die beteiligten Mitarbeiter vom DLR traten uns sehr nett gegenüber und haben viel Neues beschrieben, erklärt und gezeigt. Wir besuchten während des Projekttages im DLR_Project_Lab vier interessante Stationen mit den Themen: "DLR - Wissen von morgen", "Roboterarm", "Mars in 3D-Bildern" und "Grundlagend des Fliegens".

Mit freundlichen Grüßen
die Schüler der Klasse 6a und die Klassenlehrer Herr Wawra und Frau Neumann

 


URL dieses Artikels
http://www.dlr.de/schoollab/desktopdefault.aspx/tabid-6737/12254_read-32786/