Virtuelles Gästebuch

Ein Tag beim DLR in Neustrelitz



 Die Klasse 7a von der Regionalen Schule Nord Neubrandenburg
zum Bild Die Klasse 7a von der Regionalen Schule Nord Neubrandenburg
Am 3. November 2011, bei einem Wetter wie im Frühling, machten wir uns auf den Weg nach Neustrelitz. Unsere Klasse, die 7a von der Regionalen Schule Nord Neubrandenburg, erlebte im DLR_Project_Lab einen informativen und interessanten Tag.

In einem Einführungsvortrag und im anschließenden Stationsbetrieb wurden wir mit der Arbeit des DLR, mit Fragen zu unserem Universum und vielen praktischen Anwendungen vertraut gemacht. Besonders die Experimente, bei denen wir selbst mit Hand anlegen konnten, haben uns sehr viel Spaß bereitet. Der Besuch in Neustrelitz gestaltete sich für uns zu einem interessanten und abwechslungsreichen Unterrichtstag!

Vielen Dank an das Team des DLR_Project_Labs.


URL dieses Artikels
http://www.dlr.de/schoollab/desktopdefault.aspx/tabid-6737/12254_read-32787/