Virtuelles Gästebuch

Quiz-Siegerin der Langen Nacht der Wissenschaften in Berlin besuchte am 16. November 2011 den DLR-Standort Neustrelitz



 Schokoküsse im Vakuum
zum Bild Schokoküsse im Vakuum
Liebes DLR_School_Lab-Team,

vor ungefähr drei Wochen war ich bei Ihnen in Neustrelitz. Vielen Dank für den den tollen Nachmittag!

Der Rundgang auf dem DLR-Gelände war sehr interessant. Es war lustig zu sehen, wie sich die großen Antennen gedreht haben.  Alle Mitarbeiter waren sehr nett zu mir! Ganz besonders gut haben mir die Experimente im DLR_School_Lab gefallen. Die Schokoküsse im Vakuum, das Halo im Dunkelraum, die Raketenstarts: Sie waren alle toll! Und alles wurde mir so gut erklärt, dass ich es prima verstanden habe! Ich hätte Stunden so weiterexperimentieren können! Es war alles super organisiert. Vielen Dank auch für die Geschenke! Erst zuhause konnte ich sie mir in Ruhe ansehen. Die Zaubertasse ist echt super! Ich benutze sie sehr oft. Dieser erlebnisreiche Tag in neustrelitz wird mir lange in Erinnerung bleiben.

 Dorothea hilft beim Raketenstart mit.
zum Bild Dorothea hilft beim Raketenstart mit.
Ich werde meine zukünftige Klassenlehrerin mal fragen, ob sie mit meiner Klasse ins DLR_School_Lab fährt.

Eine frohe Weihnachtszeit wünscht

Dorothea Knirsch


URL dieses Artikels
http://www.dlr.de/schoollab/desktopdefault.aspx/tabid-6737/12254_read-33060/