Virtuelles Gästebuch

Sehr geehrtes DLR_School_Lab-Team,



 Neustrelitz Lehrerfortbildung am 23.11.2012
zum Bild Neustrelitz Lehrerfortbildung am 23.11.2012

der Alltag hat uns schon wieder fest in seinem Griff. Trotzdem möchten wir es nicht versäumen, uns für die tolle Weiterbildungsveranstaltung im DLR zu bedanken. Die DLR- Mitarbeiter haben uns auf sehr interessante und faszinierende Weise Einblick ins Schülerlabor gegeben und damit an eine weitere Möglichkeit des „Lernens am anderen Ort“ herangeführt.

Täglich werden wir auf den verschiedensten Gebieten mit der Wunderwelt der Technik konfrontiert. Der Blick ins All bzw. von da oben auf unsere kleine Erde hinab hat bei allen Erstaunen und Begeisterung ausgelöst. Die Lehrer der Naturwissenschaften bekamen neue Ideen für ihre Unterrichtsgestaltung. Die Lehrer der Gesellschaftswissenschaften sowie der Sprachen nahmen Anregungen für Projekte oder Studienfahrten mit.

Der Tag ging viel zu schnell vorbei – wie im Flug des Satelliten um die Erde.

Bestimmt werden Sie den einen oder anderen unserer Kollegen in den kommenden Monaten oder Jahren auf dem Gelände des DLR wiedersehen, um auch unseren Schülern diese Faszination sowie den Spaß am Experimentieren und Forschen nahe zu bringen.

VIELEN DANK, WEITER SO und AUF WIEDERSEHEN


Mit freundlichen Grüßen


die Kolleginnen der Otto-Lilienthal-Schule Rostock


URL dieses Artikels
http://www.dlr.de/schoollab/desktopdefault.aspx/tabid-6737/12254_read-35929/