Virtuelles Gästebuch

Unser Projekttag am 07.08.2013 im DLR_School_Lab Neustrelitz



 

 Physikkurs der 12. Klasse aus Parchim
zum Bild Physikkurs der 12. Klasse aus Parchim

Am 07. August 2013 besuchten wir Zwölfklässler aus Parchim das DLR_School_Lab in Neustrelitz. Als Feedback hier einige Meinungen zu unserem Projekttag:

  1. Auf jeden Fall einen zweiten Besuch wert.
  2. Ich fand den Aufenthalt im DLR_School_Lab einfach nur prima – die Experimente, die Betreuung und die Mitarbeiter, einfach nur spitzenmäßig.
  3. Top Sache.
  4. Die Mitarbeiter haben sich sehr viel Mühe gegeben – prima Projekttag.
  5. Sehr empfehlenswert.
  6. Es war sehr lehrreich und interessant, die anschaulichen Experimente haben mir sehr gefallen.
  7. Ich fand es sehr interessant und durch unseren Aufenthalt konnten wir den in der Schule gelernten Stoff besser verinnerlichen.
  8. Es war ganz gut – lediglich die Pausen waren zu kurz. Ich hätte es besser gefunden, wenn man freier gearbeitet hätte. Die Bewirtung durch das DLR_School_Lab war super. Vielleicht könnte man die Vorrede etwas kürzen. Sonst war es ein gelungener Aufenthalt.
  9. Es war sehr interessant und informativ. Durch die gute Veranschaulichung konnte man sich vieles besser merken. Generell wurde der Stoff auf einer sehr guten Ebene vermittelt. Die Balance zwischen Theorie und Praxis war gelungen.

Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse
des Friedrich-Franz Gymnasiums in Parchim


URL dieses Artikels
http://www.dlr.de/schoollab/desktopdefault.aspx/tabid-6737/12254_read-37489/