Sonnenofen-Heliostat am DLR in Köln



Zurück 2/2
Sonnenofen-Heliostat am DLR in Köln
Bild herunterladen: Hi-Res JPEG (2,13 MB)
Der Heliostat des DLR-Sonnenofens in Köln sammelt die Sonnenstrahlung ein und reflektiert sie auf den so genannten Konzentrator, das sind 157 einzelne leicht gewölbte und präzise ausgerichtete Spiegel, die das Licht in einem Brennpunkt bündeln. Die um den Faktor 5200 konzentrierten Sonnenstrahlen fallen von dort in den zirka vier mal vier Meter großen Versuchsraum des Sonnenofens. Bild: DLR.
URL dieses Artikels
http://www.dlr.de/sf/desktopdefault.aspx/tabid-7128/11706_read-27610/gallery-1/gallery_read-Image.73.17990/
Downloads zu diesem Artikel
Solarforschung im DLR: Konzentrierende Solarsysteme zur Wärme-, Strom- und Brennstofferzeugung (http://www.dlr.de/sf/Portaldata/73/Resources/dokumente/Folder_Flyer_-_SF/DLR_Institut_fuer_Solarforschung.pdf)
Energieforschung im DLR (http://www.dlr.de/sf/Portaldata/73/Resources/dokumente/institut/solarforschung/Energieforschung_im_DLR.pdf)