DLR - Institute of Solar Research - Speculative Application


• Accesskeys: Alt+0 = Homepage , Alt+8 = Jump to navigation/search

Studium, Jobs und Karriere am Institut für Solarforschung

Back
Print

Speculative Application
(7. December 2010)


Preparation of tests with a solar tower model in the the Dutch-German wind tunnel. Source: DLR (CC-BY 3.0)

In addition to our current vacancies, we are continually looking for dedicated and committed research staff and doctoral students.

From our applicants, we expect a degree in engineering or natural sciences. You may have already gained your first professional experience, for example by participating in a research projects or as part of your doctoral studies. In our institute you will have the opportunity to expand your research experiences and gain valuable skills related to project management.

In addition to strong specialist knowledge, your interest in interdisciplinary scientific work, as well as international scientific thought exchange, is important to us. Since we often work with international partners in our research projects, good English skills are desired. Last but not least, we want you to be a good team member with the ability to work cooperatively and independently.

In the Institute for Solar Research, you will find challenging and varied activities, an open-minded and collegial team, and opportunities for professional development. Remuneration is based on TVöD (Tarifvertrag für  den öffentlichen Dienst - wage agreement for public service). People with disabilities are preferred if they have the appropriate professional qualifications. In order to increase the proportion of women, corresponding applications are welcome.

Send your application online or by post to the DLR staff support:

  • Online
  • By mail:

    Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
    HR department Köln
    Linder Höhe
    D-51147 Köln-Porz



Navigation

-
Parameter • Change font size: Small Medium Large Very large

  • Change color mode: Black on White Yellow on Black

  • Language: Deutsch | English

  • Switch to Default Settings

This is the text version of http://www.dlr.de/sf/en/desktopdefault.aspx/tabid-7076/11893_read-28135/
All content is generated dynamically and therefore equal to the standard version.

back to standard version

DLR - Institut für Solarforschung - Initiativbewerbung


• Accesskeys: Alt+0 = Startseite , Alt+8 = Sprung zum Navigationsbereich/Suche

Studium, Jobs und Karriere am Institut für Solarforschung

Zurück
Drucken

Initiativbewerbung
(7. Dezember 2010)


 

 

Über unsere aktuellen Stellenausschreibungen hinaus suchen wir - bedingt durch umfangreiche Forschungsarbeiten und die hohe Aktualität unserer Themen - unabhängig von den hier ausgeschriebenen Positionen kontinuierlich engagierte wissenschaftliche Mitarbeiter(innen) und Doktorand(inn)en für Forschungs- und Entwicklungsarbeiten an konzentrierenden Solarsystemen zur Erzeugung von Strom, Wärme und Brennstoffen.

Vorausgesetzt wird ein ingenieur- oder naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss. Ideal sind erste Berufserfahrungen in der Bearbeitung von Forschungsprojekten oder während einer Promotion. Aber auch Berufseinsteiger mit entsprechendem Wissen haben bei uns die Chance, in die Projektleitungsfunktion hineinzuwachsen.
Neben fundierten Fachkenntnissen ist das Interesse am wissenschaftlichen und interdisziplinären Arbeiten sowie am internationalen wissenschaftlichen Gedankenaustausch wichtig. Vorausgesetzt werden daher sehr gute Englischkenntnisse, Erfahrungen mit gängigen PC-Anwendungen sowie eine überzeugende Präsentation der Arbeitsergebnisse in schriftlicher und mündlicher Form. Selbständiges Arbeiten sowie Team- und Kooperationsfähigkeit sind für die Arbeit in Projekten unabdingbar.

Im Gegenzug erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein aufgeschlossenes und kollegiales Team sowie Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung. Die Vergütung erfolgt jeweils nach TVöD. Schwerbehinderte werden bei fachlicher Eignung bevorzugt. Zur Erhöhung des Frauenanteils sind entsprechende Bewerbungen erwünscht.

Senden Sie Ihre Initiativbewerbung per E-Mail oder per Post an die DLR Personalbetreuung. Alle erfolderlichen Informationen für Ihre Inititiativbewerbung finden Sie im DLR Jobportal.

Wir freuen uns auf Sie!




Navigation

-
Parameter • Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

  • Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

  • Sprache: Deutsch | English

  • Umschalten auf Standardeinstellungen

Dies ist die Textversion von http://www.dlr.de/sf/de/desktopdefault.aspx/tabid-7076/11893_read-28135/
Alle Inhalte werden dynamisch generiert und sind damit ständig aktuell.

zurück zu Standardversion