Das Systemhaus Technik

Tag der Raumfahrt am 18. September im Systemhaus Technik

4. Oktober 2011

Rund 85.000 Besucher strömten am 18. September 2011 zum "Tag der Luft- und Raumfahrt" auf das Gelände des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Köln-Porz. Mehr als 7100 besuchten das DLR in Göttingen.

Am Standort Köln-Porz waren fast alle (40) SHT-Mitarbeiter an diesem Tag im Einsatz. Sehr engagiert vermittelten sie den interessierten und z.T. sehr fachkundigen Besuchern eindrucksvolle Einblicke in die Arbeit einer Hochtechnologieeinrichtung. Mehr als 8000 von ihnen nutzten die Chance, sich die  modernsten Fertigungstechnologien, wie z.B. das LaserCusing-Verfahren vorführen zu lassen.

 

Besucher können ausprobieren, wie eine Flugzeugtragfläche funktioniert

X38-Modell als Schlüsselanhänger - mittels Lasersinter-Technologie hergestellt
Wer wollte, konnte auch ein mittels LaserCusing-Verfahren hergestelltes Andenken mit nach Hause nehmen (X38-Modell).

 


URL dieses Artikels
http://www.dlr.de/sht/desktopdefault.aspx/tabid-4185/7203_read-32288/