DLR Logo
DLR Portal Home|Imprint|Sitemap|Contact   Deutsch
  You are here: Home:How to get there
Anreise

How to get to German Aerospace Day 2009



 Getting to German Aerospace Day 2009 – overview
zum Bild Getting to German Aerospace Day 2009 – overview

How to get to DLR: there are numerous parking places served by a free shuttle service. DLR recommends taking the S-Bahn to Porz-Wahn. From there, a free shuttle bus will take you directly to DLR. Alternatively, why not come by bicycle? Bicycle parking facilities are available directly at DLR premises.

Public transport

Take S-Bahn line S12 or S13 to Porz-Wahn railway station. You can take S12 or S13 from Cologne main station (Kölner Hauptbahnhof), from Messe/Deutz station as well as from Au (Sieg) and Troisdorf to Porz-Wahn. A free shuttle service will then take you from Porz-Wahn to DLR. The buses run according to need, without a fixed timetable.

Personal transport

The following car parks are available for the duration of the event:

  • P1: drive-in cinema, Köln-Porz
  • P2: BAUHAUS and DEUTZ AG, Koeln-Porz
  • P3: Porta furniture store, Koeln-Lind

 Getting to German Aerospace Day 2009 – details
zum Bild Getting to German Aerospace Day 2009 – details

To get to car parks P1 and P2, take the A559 to the Gremberghoven exit or Autobahn 59 to the Rath exit (exit 32). Car park P3 is close to the Koeln-Lind exit (exit 36) off the A59. All car parks have a free shuttle service to DLR. As for getting back to your car, you can't go wrong – simply take the shuttle with the number of the car park where you parked.

 

 


Last update: 07/09/2009 14:26:10
Copyright © 2014 German Aerospace Center (DLR). All rights reserved.

DLR Logo
DLR Portal Home|Impressum|Sitemap|Kontakt   English
  Sie sind hier: Home:Anreise
Anreise

Die Anreise zum Tag der Luft- und Raumfahrt 2009



 Anfahrt zum Tag der Luft- und Raumfahrt 2009 - Überblick
zum Bild Anfahrt zum Tag der Luft- und Raumfahrt 2009 - Überblick

So kommen Sie zum DLR: Es gibt viele Parkplätze, die mit kostenlosen Shuttle-Bussen bedient werden. Das DLR empfiehlt die Anreise mit der S-Bahn bis Porz-Wahn. Von dort bringen Sie Gratis-Busshuttle zum DLR. Oder machen Sie einen Sonntagsausflug mit dem Rad: Stellflächen für Fahrräder sind vor dem DLR-Gelände ausgewiesen.

Öffentlicher Nahverkehr

Benutzen Sie die S-Bahn Linie 12 oder 13 bis zum Bahnhof Porz-Wahn. Die S-Bahn-Linien 12 und 13 fahren zum Beispiel vom Kölner Hauptbahnhof, vom Bahnhof Messe/Deutz aber auch von Au (Sieg) und Troisdorf aus nach Porz-Wahn. Von hier aus fahren kostenlose Shuttle-Busse zum Gelände des DLR. Die Busse fahren bedarfsorientiert.

Individualverkehr

Folgende Parkplätze stehen während der Veranstaltung für Sie zur Verfügung:

  • P1: real,- und Autokino, Köln-Porz
  • P2: BAUHAUS und DEUTZ AG, Köln-Porz
  • P3: Möbelhaus Porta, Köln-Lind

 Anfahrt zum Tag der Luft- und Raumfahrt 2009 - Details
zum Bild Anfahrt zum Tag der Luft- und Raumfahrt 2009 - Details

Die Parkplätze P1 und P2 erreichen Sie am besten über die A559, Abfahrt Gremberghoven oder über die Autobahn 59, Abfahrt Rath (32). Parkplatz P3 liegt in der Nähe der Abfahrt Köln-Lind (36) der A59. Von allen Parkplätzen aus fahren kostenlose Shuttle-Busse zum DLR. Für den Rückweg praktisch: Die Busse sind mit der Nummer und Farbe des Parkplatzes gekennzeichnet, zu dem sie fahren.

 

 


Zuletzt geändert am: 07.09.2009 14:26:10 Uhr
Copyright © 2014 Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR). Alle Rechte vorbehalten.