Auszeichnungen und Preisverleihungen

SolarPACES Awards für DLR-Mitarbeiter

23. Oktober 2009

Dr. Manfred Becker, ehemal. Leiter Hauptabtlg. Energietechnik

Im Rahmen der SolarPACES Konferenz 2009 erhielten DLR-Mitarbeiter gleich zwei Auszeichnungen:

SolarPACES Lifetime Achievement Award

Dr. Manfred Becker ehemaliger Leiter der Hauptabteilung Energietechnik im DLR erhielt auf der SolarPACES Konferenz 2009 in Berlin den „SolarPACES Lifetime Achievement Award“ für sein Lebenswerk.

Dr. Pottler, Dr. Lüpfert, Dr. Schiricke, Dr. Ulmer und Dr. Röger bei der Preisverleihung
Die Auszeichnung wurde erstmalig zu gleichen Teilen zweifach vergeben. Die zweite Auszeichnung ging an Prof. Paul Kesslring (früher Paul Scherer Institut).

SolarPACES Technical Innovation Award

Dr. Eckhard Lüpfert, Dr. Klaus Pottler, Dr. Steffen Ulmer, Dr. Marc Röger und Dr. Björn Schiricke aus der Abteilung Solarforschung des DLR-Instituts für Technische Thermodynamik wurden für ihre Arbeiten im Umfeld der Mess- und Qualifizierungsmethoden von konzentrierenden Kollektoren mit dem „SolarPACES Technical Innovation Award“  auf der SolarPACES 2009 ausgezeichnet.

 


Kontakt
Univ.-Prof. Dr.-Ing. Robert Pitz-Paal
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)

Institut für Solarforschung

Tel: +49 2203 601-2744

Fax: +49 2203 601-4141

E-Mail: Robert.Pitz-Paal@dlr.de
URL dieses Artikels
http://www.dlr.de/tt/desktopdefault.aspx/tabid-7184/6802_read-20687/