Über den Autor

Georg Dietz

Georg Dietz arbeitet seit Januar 2019 als Projektleiter in der Einrichtung Flugexperimente des DLR. Hier ist er für die Kalkulation und Planung von wissenschaftlichen Flugmissionen verantwortlich - insbesondere für das Forschungsflugzeug HALO.

Bei großen Flugmissionen im Ausland ist er mit vor Ort koordiniert die Zusammenarbeit zwischen den Wissenschaftlern und dem Flugbetriebspersonal. Als studierter Luft- und Raumfahrttechniker freut er sich sehr, direkt mit den Forschungsflugzeugen des DLR arbeiten zu können und gleichzeitig einen Einblick in die wissenschaftlichen Messkampagnen zu erhalten.

Beiträge von Georg Dietz

Luftfahrt | 08. November 2019

Von der Idee bis zum Takeoff – Die Vorbereitung eines HALO-Messfluges

Egal wie viele Messflüge wir schon gemacht haben – kurz vor dem Start versammelt sich das gesamte Team vor dem Hangar und verfolgt gemeinsam den HALO-Takeoff. Bis man an diesen Punkt gelangt, ist allerdings eine tagelange Vorbereitung notwendig. weiterlesen