Über den Autor

Dr. Tra-Mi Ho

Dr. Tra-Mi Ho

Dr. Tra-Mi Ho arbeitet am DLR-Institut für Raumfahrtsysteme in Bremen und ist die Projektmanagerin des Landers MASCOT. Zu ihren Aufgaben gehört es, ein großes, internationales Team unter einen Hut zu bringen, Lösungen zu finden und alle zufrieden zu stellen. Und nicht zuletzt: Dafür zu sorgen, dass alle gemeinsam ihr Ziel erreichen - eine erfolgreiche Landung auf dem Asteroiden Ryugu.

Beiträge von Tra-Mi Ho

Raumfahrt | 02. Oktober 2018

MASCOT - Nur noch wenige Stunden bis zur Separation

Vor ungefähr sieben Jahren, als der MASCOT-Lander seine "ersten Schritte" in Form einer CAD-Zeichnung machte, da war dieser Moment - zumindest für einige von uns - noch unvorstellbar. Im Kontrollraum zu sitzen und den langsamen Abstieg des Hayabusa2 (HY2)-Raumschiffs, das unser kleines Landepaket trägt, durch die zurückgesendeten Housekeeping-Daten zu verfolgen. Und doch ist es nun so weit. weiterlesen