About the author

Tim Stelkens-Kobsch

Tim Stelkens-Kobsch interessiert sich schon seit seinen Schulzeiten für die Luftfahrt. Diese Begeisterung hat ihn zum Studium der Luft- und Raumfahrt an der Technischen Universität Braunschweig animiert, das er 2001 abgeschlossen hat. Am Institut für Flugführung der TU Braunschweig hat er dann bis 2007 gearbeitet.

Von 2007 bis 2010 war Tim Stelkens-Kobsch geschäftsführender Gesellschafter der Gravionic GmbH und seit über zehn Jahren arbeitet er nun als wissenschaftlicher Mitarbeiter am DLR-Institut für Flugführung. Hier beschäftigt er sich seit 2013 mit Fragestellungen der Security im Bereich der Luftfahrt und hat bereits mehrere europäische Projekte zur Sicherheit kritischer Infrastrukturen mitgestaltet.

 

Posts from Tim Stelkens-Kobsch

Aeronautics | 18. January 2022

The SATIE project – greater security for airports

As part of the Security of Air Transport Infrastructure of Europe (SATIE) project – a complex scenario at Zagreb Airport – one of the project partners demonstrated the potential effect of an extortion attack on an airport's Baggage Handling System (BHS). read more