Über­blick der Cas­si­ni-Missi­ons­pha­sen und Nah­vor­beiflü­gen an den Mon­den

Über­blick der Cas­si­ni-Missi­ons­pha­sen und Nah­vor­beiflü­gen an den Mon­den
Credit: NASA/JPL.

Überblick der Cassini-Missionsphasen und Nahvorbeiflügen an den Monden

Im Missi­ons­ver­lauf gab es ins­ge­samt 294 Sa­tur­num­run­dun­gen. Da­bei wur­de der Mond Ti­tan 113 Mal aus der Nä­he be­ob­ach­tet, fer­ner gab es 24 Vor­beiflü­ge am hy­dro­ther­misch ak­ti­ven Eis­mond Ence­la­dus und wei­te­re 22 Vor­beiflü­ge an an­de­ren Eis­mon­den.

Im Missionsverlauf gab es insgesamt 294 Saturnumrundungen. Dabei wurde der Mond Titan 113 Mal aus der Nähe beobachtet, ferner gab es 24 Vorbeiflüge am hydrothermisch aktiven Eismond Enceladus und weitere 22 Vorbeiflüge an anderen Eismonden.

Weitere Galerien

Hauptmenü