DLR-Forscherin Tina Stäbler bei der Verleihung des Amelia-Earhart-Preises

DLR-Forscherin Tina Stäbler bei der Verleihung des Amelia-Earhart-Preises
DLR-Forscherin Tina Stäbler bei der Preisverleihung am 26. Januar 2018 in Stuttgart. Übergeben wurde ihr die Auszeichnung von Sigrid Duden, Governor des Zonta Districts 30 (rechts).
Amelia Earhart Fellowship
Der Amelia Earhart Preis wird jährlich weltweit an bis zu 30 Wissenschaftlerinnen aus dem Bereich der Luft- und Raumfahrt vergeben, um die Position von Frauen in Ingenieur- und Naturwissen­schaften zu stärken. Der mit 10.000 US-Dollar dotierte Preis erinnert an die Luftfahrtpionierin Amelia Earhart, die 1932 als erste Frau (und als zweiter Mensch nach Charles Lindbergh) den Atlantik überquerte. Vergeben wird der Preis von Zonta International, einer internationalen Vereinigung berufstätiger Frauen in verantwortungsvollen Positionen, die sich dafür einsetzen, die Lebenssituation von Frauen in rechtlicher, politischer, wirtschaftlicher, beruflicher und gesundheitlicher Hinsicht zu verbessern. Zum ersten Mal wurde der Preis 1938 verliehen.
Credit:

DLR (CC-BY 3.0).

DownloadDownload