Strukturmechanik

Artikel 181 - 190 von 211
Erste Seite Vorherige Seite Seite 19 von 22 Nächste Seite Letzte Seite

DLR-BLOG: AGBRESA: Ein Proband berichtet: Mit Willenskraft und guter Einteilung ans Ziel


Bettruhetag siebenundvierzig. Noch 13 Tage - und der Rest von heute. Gestern Abend habe ich mit meiner Frau telefoniert, sie kann sich immer noch nicht vorstellen, sechzig Tage freiwillig liegend im B...
http://www.dlr.de/me/desktopdefault.aspx/tabid-1752/2384_read-56899/
Verwandte Themen: Strukturmechanik

DLR-BLOG: AGBRESA: Ein Proband berichtet: Mit Willenskraft und guter Einteilung ans Ziel


Bettruhetag siebenundvierzig. Noch 13 Tage - und der Rest von heute. Gestern Abend habe ich mit meiner Frau telefoniert, sie kann sich immer noch nicht vorstellen, sechzig Tage freiwillig liegend im B...
http://www.dlr.de/me/desktopdefault.aspx/tabid-1746/21653_read-56901/
Verwandte Themen: Strukturmechanik

MICROSCOPE - Überprüfung des Äquivalenzprinzips


MICROSCOPE ist eine französische Kleinsatelliten-Mission, mit der eine der Voraussetzungen der Einsteinschen Relativitätstheorie - das Äquivalenzprinzip - überprüft werden soll. Mit Hilfe eines Freifa...
http://www.dlr.de/rd/desktopdefault.aspx/tabid-2448/3635_read-46322/
Verwandte Themen: Materialbearbeitung im All Strukturmechanik Messgeräte und Fotografie

Im Windkanal testen Forscher erstmals ein kammerloses Absaugkonzept für Hybridlaminarisierung


Wie ein Flugzeug umströmt wird, ist entscheidend für den Treibstoffverbrauch. Denn: Mehr als die Hälfte des Luftwiderstands eines Flugzeugs ist reibungsbedingt. Die Laminarforscher des Deutschen Zent...
http://www.dlr.de/as/desktopdefault.aspx/tabid-15838/25652_read-59349/
Verwandte Themen: Aerodynamik Strukturmechanik Systemanalyse Laser und Maser

DLR-BLOG: AGBRESA: Ein Proband berichtet: Mit Willenskraft und guter Einteilung ans Ziel


Bettruhetag siebenundvierzig. Noch 13 Tage - und der Rest von heute. Gestern Abend habe ich mit meiner Frau telefoniert, sie kann sich immer noch nicht vorstellen, sechzig Tage freiwillig liegend im B...
http://www.dlr.de/envihab/desktopdefault.aspx/tabid-7391/12433_read-56903/
Verwandte Themen: Strukturmechanik

GEMINI Mission Proposal


Against the background of a growing demand on controlled satellite formations, a demonstration mission is proposed to gain experience for upcoming ESA projects in the next decade.
http://www.dlr.de/rb/desktopdefault.aspx/tabid-10749/11127_read-25421/
Verwandte Themen: Raumfahrzeugentwurf, Test und Leistungsbewertung Qualifizierung Kommunikation und Navigation (Raumfahrt) Strukturmechanik Solare Hochtemperatursysteme Elektronik und Elektrotechnik Kommunikationstechnik und Radar

SHEFEX – Sharp Edge Flight Experiment


Ziele von SHEFEX-I sind die Überprüfung neuer facettierter Thermalschutzsystemkonzepte auf Basis ebener Paneele zur Kosteneinsparung und die sensorische Erfassung umfangreicher Flugmessdaten, die zur ...
http://www.dlr.de/bt/desktopdefault.aspx/tabid-4519/7395_read-10112/
Verwandte Themen: Strukturmechanik Einrichtungen und Anlagen (Raumfahrt) Aerodynamik
Erste Seite Vorherige Seite Nächste Seite Letzte Seite