Konstruiert eine unglaubliche Maschine!

Hier ein Screenshot aus einem Video, das eine „Unglaubliche Maschine“ in Aktion zeigt.
Hier ein Screenshot aus einem Video, das eine „Unglaubliche Maschine“ in Aktion zeigt.
Mehr zum Thema

Bei einer „Unglaublichen Maschine“ baut man verschiedene Objekte so auf, dass sie eine Art Kettenreaktion auslösen. Eine Kugel rollt da beispielsweise gegen einen Domino-Stein, der andere Steine umkippt - und der letzte stößt dann gegen etwas anderes und immer so weiter. In einem Wettbewerb haben Schülerinnen und Schüler das mal gemacht und ihre Konstruktionen in Videos festgehalten. Auch wenn der Schulwettbewerb inzwischen vorbei ist: Probiere du doch vielleicht zusammen mit deinen Eltern mal aus, ob du aus Gegenständen aus eurer Wohnung eine einfache „Unglaubliche Maschine“ aufbauen kannst! Du wirst sehen: Ein Tag zu Hause vergeht da wie im Flug! Unglaublich! ;-)