Bakterien als „blinde Passagiere“ …

Die Crew von Apollo 11 muss nach der Rückkehr in Quarantäne – also von der Außenwelt isoliert werden: Denn die NASA hatte Sorge, dass die Astronauten Bakterien vom Mond eingeschleppt haben könnten. Nach ersten Untersuchungen konnte hier Entwarnung gegeben werden. Was aber zu diesem Zeitpunkt keiner weiß: Auf dem Mond gibt es wirklich Bakterien – doch die stammen von der Erde.
Bild: NASA
Die Crew von Apollo 11 muss nach der Rückkehr in Quarantäne – also von der Außenwelt isoliert werden: Denn die NASA hatte Sorge, dass die Astronauten Bakterien vom Mond eingeschleppt haben könnten. Nach ersten Untersuchungen konnte hier Entwarnung gegeben werden. Was aber zu diesem Zeitpunkt keiner weiß: Auf dem Mond gibt es wirklich Bakterien – doch die stammen von der Erde. Bild: NASA