Die Welt aus Sicht der Astronauten!

Diese interaktive Weltkarte führt zu den Aufnahmen der Erde, die Alex und Crew von der ISS aus gemacht haben. <br>Bild: NSCC
Diese interaktive Weltkarte führt zu den Aufnahmen der Erde, die Alex und Crew von der ISS aus gemacht haben.
Bild: NSCC
Mehr zum Thema

Diese Weltkarte zeigt die phantastischen Fotos der Erde, die der deutsche ESA-Astronaut Alexander Gerst und seine Crew-Kollegen von Bord der ISS aufgenommen haben. Sie wird permanent aktualisiert und führt per Klick auf jedes Icon zum entsprechenden Bild mit weiterführenden Informationen. Diese außergewöhnliche Darstellung in Form einer das interaktiven Karte der Erde wurde vom kanadischen Centre of Geographic Sciences of NSCC (Nova Scotia Community College) entwickelt. Wir danken David MacLean und seinem Team für die Erlaubnis zu diesem Link und für alle Unterstützung! Übrigens: Unter der Rubrik „Details” finden sich noch weitere spannende Informationen – etwa auch zur Aktion „Spot the Station”. Dabei geht um Fotos, die Menschen von der Erde aus gemacht haben, wenn die ISS hell leuchtend über ihnen am Himmel zu sehen war. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, ein solches Foto aufzunehmen, wenn die ISS über eure Stadt fliegt, und dann bei „Spot the Station“ einzureichen. Tipps, wie man die ISS sehen und fotografieren kann, gibt’s hier.