Wir möchten Sie über die Umbenennung des Zuwendungsgebers Bundesministerium für Wirtschaft und Engergie (BMWi) informieren. Die neue Bezeichnung lautet:
Anlässlich der kommenden ILA Berlin 2022 weisen wir Sie hiermit nochmals darauf hin, dass in allen zuwendungsbezogenen Publikationen (z.B. Programmhefte, Broschüren, Websites, Briefköpfe) sowie bei Plakatwänden, auf Messeständen, Transparenten und ähnlichem das folgende Logo aufzunehmen ist.
Für die Platzierung des Logos (an gut wahrnehmbarer Stelle) gilt der Styleguide der Bundesregierung (http://styleguide.bundesregierung.de). Das Logo liegt hier zum Download bereit:
Förderzusatz Deutsch
Förderzusatz Englisch
Hinweis: Wird durch den Zuwendungsempfänger das Corporate Design der Bundesregierung/BMWK bereits verwendet, gilt folgendes: Bei Drucksachen ist das Logo zusätzlich im Impressum (unmittelbar neben dem Zuwendungsempfänger) aufzunehmen.
Bei Zuwendungsbaumaßnahmen
- ist auf Bauschildern der Hinweis aufzunehmen:
Hier entsteht gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland… Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages
ist auf Einladungskarten und ähnlichem der Hinweis aufzunehmen:
Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland Zuwendungsgeber: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.
Für weitere Informationen zu der Umbenennung und den Logos können Sie gerne unsere Mitarbeiterin Dr. Anne Lohoff (anne.lohoff@dlr.de) kontaktieren.