22. Juli 2021

Die Konferenz Humanoids 2020 findet online vom 19. bis 21. Juli 2021 statt

Die IEEE „International Conference on Humanoid Robots“ ist die bedeutendste internationale Konferenz zum Fortschritt der Forschung im Bereich humanoider Roboter. Die 20. Ausgabe dieser Konferenz sollte ursprünglich im Dezember 2020 in München stattfinden, wurde aufgrund der Corona-Pandemie jedoch verschoben und wird nun als virtuelle Tagung durchgeführt. Wissenschaftler aus aller Welt treffen sich für drei Tage und tauschen sich über die neuesten Erkenntnisse aus den unterschiedlichen Teilgebieten der humanoiden Robotik aus. Neben wissenschaftlichen Vorträgen werden auch Liveexperimente mit humanoiden Robotern aus führenden Roboterlaboren gezeigt.

Die Konferenz wurde maßgeblich durch Christian Ott (DLR) und Gordon Cheng (TUM) organisiert und für den Standort München gewonnen. Das Institut für Robotik und Mechatronik ist über mehrere Mitglieder im Organisationskommittee maßgeblich an der Planung und Durchführung der Veranstaltung beteiligt.

Kontakt

Lioba Suchenwirth

Öffentlichkeitsarbeit
Institut für Robotik und Mechatronik
Institutsentwicklung und Zentrale Aufgaben
Münchener Straße 20, 82234 Oberpfaffenhofen-Weßling
Tel: +49 8153 28-4292