Bild: DLR
 

Unendlich nah! Spannende Berufe aus Forschung und Technik

Ob Roboter oder High-Tech-Materialien, Solarenergie oder wie hier im Bild Laser: In der Forschung gibt es viele faszinierende Berufe. Oft ist dafür ein Studium nötig, manchmal gibt es auch Duale Studiengänge – und in anderen Fällen führt eine Ausbildung zum „Traumjob“. Bild: DLR
Mehr zum Thema

Interessierst du dich für Forschung und Technik? Für Roboter und Satelliten? Oder für die Umwelt und Themen wie Solarenergie und Windkraft? Möchtest du nach der Schule studieren oder gleich eine Ausbildung beginnen? Hier haben wir mal in Zusammenarbeit mit der Jugendzeitschrift SPIESSER einige spannende Berufe dargestellt, die es im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt gibt: mit vielen Infos, Bildern und manchmal auch Videos. Vielleicht ist ja auch dein Traumjob dabei – und vielleicht bist du ihm schon ganz nah!

Hinweis: Dieses Feature liegt im Verantwortungsbereich der Orange YC GmbH. Mit dem Besuch der Webseite akzeptiert ihr auch die Datenschutzbestimmungen der Orange YC GmbH.

Noch ein Tipp: Sieh dir diese Seiten auf dem PC an, da die Funktionalität auf Smartphones eingeschränkt ist.