Wissensfilme Faserverbund

Mehr zum Thema

Was ist eigentlich Carbon?

Mit dem Wissensfilm „Was ist eigentlich Carbon?“ sollen Kinder sowie Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe eine einfache und verständliche Erklärung bekommen, aus welchen Bestandteilen Carbon besteht und in welcher Funktion es in ihrem Alltag zu finden ist. So werden schon die Jüngsten an die zukunftsorientierte Technologie „Faserverbund“ spielerisch herangeführt.

Das Video kann nur bei entsprechenden Cookie-Einstellungen abgespielt werden.

Zukunftschance Faserverbund

Der Imagefilm „Zukunftschance Faserverbund" wendet sich an Heranwachsende. Er vermittelt Informationen, die bei der beruflichen Orientierung im Bereich der zukunftsorientierten Technologie „Faserverbund" hilfreich sind. In dem Film wird das gewisse „Etwas" und die „Einzigartigkeit" von Faserverbundmaterialien dargestellt und das Interesse geweckt, sich in der Faserverbundbranche beruflich zu verwirklichen.

Das Video kann nur bei entsprechenden Cookie-Einstellungen abgespielt werden.