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Transport Models
The Institute of Transport Research develops the following transport models:
CURRENT: Charging infrastructure for electric vehicles analysis tool
CURRENT is a microscopic charging demand tool for electric vehicles (EVs) providing time and location-specific information about charging. CURRENT gives information on the hourly electricity demand of an electric fleet over the course of a week and shows flexibility potential for controlled charging.
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CAST: Ein Modell zur Simulation der deutschen Pkw-Flotte
Das Pkw-Besitzmodell CAST (kurz: CAr STock model) liefert Daten zur zukünftigen Entwicklung der deutschen Pkw-Flotte. CAST dient zur Abbildung und Bewertung der Auswirkungen von verkehrspolitischen Maßnahmen und veränderten Rahmenbedingungen auf den Pkw-Bestand. Bestandteil ist dabei auch die Diffusion neuer Technologien in der Pkw-Flotte (neue Antriebstechnologien und automatisierte Fahrzeuge).
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DEMO: Ein Modellverbund zur Analyse und Prognose des Personen- und Güterverkehrs in Deutschland
Für eine ökonomisch und ökologisch nachhaltige Entwicklung des Verkehrs in Deutschland bedarf es einer planerischen Steuerung des Verkehrssystems. Diese wird vor allem durch infrastrukturelle und organisatorische Maßnahmen realisiert. Um die Wirkung möglicher Veränderung auf das Verkehrssystem in Abhängigkeit ...
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FreightTransportLab: Multiagentensimulation für den städtischen Güterverkehr
Im Jahr 2050 werden voraussichtlich annähernd 70 % der Weltbevölkerung in städtischen Agglomerationsräumen leben. Neben dem E-Commerce der Haushalte sowie der Ersetzung von Lagerhaltung in der Industrie und im Einzelhandel ist im Güterverkehr zudem ein Trend hin zu immer flexibleren sowie kleinteiligeren Belieferungen festzustellen. Die Folge ist eine deutliche Zunahme von Fahrten kleiner und mittlerer Lastfahrzeuge ...
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SALSA: Model for determining residential locations
Knowing where people and households live and which mobility behaviour and resources they have is crucial for calculating travel demand. The model "SALSA" aims at simulating the allocation of households to residential locations. In conjunction with the travel demand model "TAPAS", "SALSA" is tailored to answer research questions about mobility and residential location choice.
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TAPAS: Model for future demand in passenger transport
The TAPAS transport model provides data on the future development of passenger transport demand. Socio-demographic data and information on the time use of people whose mobility behavior is documented form its basis. TAPAS serves to map and evaluate measures and altered framework conditions which influence the demand for passenger transport and its infrastructure.
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