Sonderseite zum letzten Flug der Endeavour


Am 16. Mai 2011 startete die Raumfähre Endeavour zu ihrem letzten Flug ins All. DLR_next übertrug den Start live und zeigte auch weitere Highlights dieser Mission – wie das Docking des Space Shuttle an die Internationale Raumstation ISS, mehrere Spacewalks und die Landung.

Start der Endeavour. Bild: NASA

Es war der letzte Flug der Raumfähre Endeavour, die nach dem Ende des amerikanischen Shuttle-Programms in ein Museum kommen wird. DLR_next begleitete diese historische Mission mit dieser Sonderseite – und mit vielen aktuellen News auf Twitter – siehe @DLR_next. Hier noch einmal drei kurze Video-Zusammenschnitte besonders spektakulärer Phasen des Fluges. Übrigens: Hier gibt es weitere coole Links zur Internationalen Raumstation. Da kannst du sogar Live-Bilder von der ISS sehen, wenn sie von NASA-TV übertragen werden.

Der Start der Endeavour – mit ersten Bildern von der Crew in Schwerelosigkeit:

Hier kannst du aus Sicht der Astronauten einen Spacewalk mitmachen!

Am Ende der Mission dockte die Endeavour wieder von der ISS ab – und anschließend entstanden diese phantastischen Aufnahmen der Raumstation und des Space Shuttles im All: