15. Juni 2023

Bonding Firmenkontaktmesse Stuttgart

Ende Juni haben wir gemeinsam mit weiteren Kolleginnen und Kollegen des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e.V. an der bonding Firmenkontaktmesse in Stuttgart teilgenommen. Die Messe wird jedes Jahr von der Fachschaft der Uni Stuttgart komplett selbst organisiert und durchgeführt.  Neben dem DLR haben noch viele weitere Unternehmen aus Luft- und Raumfahrt aber auch anderen Branchen teilgenommen. Es war eine tolle Veranstaltung und wir waren begeistert, wie toll die Studierendenschaft in Stuttgart eine solch gut besuchte und einwandfrei organisierte Veranstaltung jedes Jahr auf die Beine stellt.

Neben der Möglichkeit, viele interessante Gespräche führen zu dürfen und hoffentlich einigen Studierenden zu zeigen, wie es ist, im DLR zu arbeiten, gab es auch einen kleinen Wettbewerb. Am Ende der Veranstaltung wurden durch die Studierenden die drei liebsten Aussteller gewählt. Unser DLR Stand konnte überzeugen und wir wurden zum 2. Platz als „Studi-Liebling“ gewählt – was für eine Ehre!

Dankbar für die Auszeichnung, Organisation und den tollen Austausch, blicken wir daher auf die bonding Firmenkontaktmesse 2023 in Stuttgart zurück.