30. September 2021 | Diskussionsveranstaltung

Kundenakzeptanz Elektromobilität

Nutzer:innen im Fokus – Kundenakzeptanz als Schlüssel für den Markthochlauf der Elektromobilität
Der Wandel der Mobilität kann nur gelingen, wenn die Nutzerinnen und Nutzer diesen aktiv mitgestalten. Aber warum kaufen Leute ein Elektroauto? Und was müsste passieren, um noch Unentschlossene zu überzeugen? Prof. Dr. Barbara Lenz und Sophie Nägele geben Einblicke in die Ergebnisse der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität (NPM) und diskutieren mit ihren Gästen weitere Perspektiven auf das Thema.
Credit:

IAA Mobility

Der Wandel der Mobilität kann nur gelingen, wenn die Nutzerinnen und Nutzer diesen aktiv mitgestalten. Aber warum kaufen Leute ein Elektroauto? Und was müsste passieren, um noch Unentschlossene zu überzeugen? Barbara Lenz und Sophie Nägele gaben im Rahmen der IAA Einblicke in die Ergebnisse der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität und diskutierten mit weiteren Gästen.

Kontakt

Team der Öffentlichkeitsarbeit

Kommunikation & Presse
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
Institut für Verkehrsforschung
Instituts- und Strategieplanung
Rudower Chaussee 7, 12489 Berlin