14. Juni 2024

Keele University (UK) und DLR: Unterzeichnung eines Memorandum of Understanding

Professor Mark Ormerod und Prof. Guillermo Requena nach der Unterzeichnung des MOU

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. hat ein Memorandum of Understanding mit der Keele University im Vereinigten Königreich unterzeichnet.

Unser Institut steht durch die bestehende Gastdozentur unseres Kollegen Prof. Dr. Ameya Rege bereits in enger Zusammenarbeit mit der Universität.
Die Kooperation wurde nun durch ein Projekt des Engineering and Physical Sciences Research Council (EPSRC) an der Universität gestärkt, bei dem das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt assoziierter Partner ist.

Um unsere Zusammenarbeit zu intensivieren, hat das DLR jetzt ein MoU unterzeichnet.

Prof. Dr. Meike Jipp, Bereichsvorstand für the Themen Energie und Verkehr des DLR, und Prof. Dr. Guillermo Requena, stellvertretender Direktor des Instituts für Werkstoff-Forschung, unterzeichneten das MoU im Namen des DLR und Prof. Dr. Mark Ormerod , Stellvertretender Vizepräsident und Provost, unterzeichnete im Namen der Keele University.
Im Rahmen dieses MoU werden in Zukunft mehrere gemeinsame Projekte sowie ein akademischer Austausch stattfinden, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen: die Beschleunigung der Materialentwicklung!

Weitere Links und Informationen zur Partnerschaft finden Sie hier:

Keele University
BBC News

Wir freuen uns sehr über diese spannende Partnerschaft!

Hochrangige Mitglieder der Keele University und des DLR-Instituts für Werkstoff-Forschung nach der Unterzeichung des Memorandum of Undrestanding.