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Richtlinie zur Förderung von Projekten zum Thema „Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung“ (InkBi 2)

Inklusive Bildung – das heißt gemeinsame Lehr-Lernprozesse von Menschen mit unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen – ist eines der zentralen Anliegen der aktuellen Bildungspolitik. Sie bildet die Grundlage für persönliche Entwicklung, soziale Teilhabe und einen gleichberechtigten Zugang zum Arbeitsleben.
Auf welcher Basis diese unterschiedlichen Lern- und Leistungsvoraussetzungen jedoch ermittelt werden, unterscheidet sich bisher in den einzelnen Bildungsetappen. Die vom BMBF geförderten Forschungsprojekte sollen daher Grundlagen für eine stärkere wissenschaftliche Fundierung professionellen Diagnostizierens im Kontext inklusiver Bildung in den unterschiedlichen Bildungsetappen schaffen. Gleichzeitig sollen auch Gelingensbedingungen einer alltagsintegrierten förderbezogenen Diagnostik identifiziert werden.

Daten & Fakten

Förderprogramm: Rahmenprogramm empirische Bildungsforschung

Förderung: National

Einreichungsfrist: 04.03.2020

Laufzeit: Voraussichtlich Ende 2020 / Anfang 2021

Auftraggeber: BMBF

Bekanntmachung

Richtlinie zur Förderung von Projekten zum Thema „Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung“ (InkBi 2)


Kontakt
Dr. Wiebke Hortsch
Leiterin Koordinationsgruppe

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)

DLR Projektträger
, Bildungsforschung, frühe und allgemeine Bildung
Bonn

Tel.: +49 228 3821-2009

Fax: +49 228 3821-1323

Dr. Nicole Lederle
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)

DLR Projektträger
, Bildungsforschung, frühe und allgemeine Bildung
Bonn

Tel.: +49 228 3821-1946

Fax: +49 228 3821-1671

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