30. Januar 2017

DLR/EOC-Kalender gewinnt Bronze

Preisverleihung des „gregor international calendar award“ im Haus der Wirtschaft in Stuttgart

Der DLR-Kalender, der in limitierter Auflage an Vertreter der Ministerien, Behörden, Partner und Entscheidungsträger aus Wissenschaft und Wirtschaft verteilt wird, arbeitet auch im Jahr 2017 mit Motiven des EOC. Und war erneut in einem Kalenderwettbewerb erfolgreich. Am 26. Januar wurde der Kalender auf dem gregor international calendar award im Haus der Wirtschaft in Stuttgart mit Bronze ausgezeichnet.

Aus über 800 Einsendungen aus Deutschland, aber auch aus den USA, Afrika, Asien, Großbritannien, Frankreich, Ungarn, Slowenien, der Schweiz und Japan schaffte es der Kalender unter die besten 30.
Neben dem „gregor international calendar award“ wurde 5 x Gold, 10 x Silber und 15 x Bronze vergeben, sowie 30 Kalender in Spezialkategorien ausgezeichnet. Die feierliche Veranstaltung wurde von der Staatssekretärin Schütz des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg begleitet. Das Ministerium fördert den Wettbewerb, der jährlich zusammen mit dem Graphischen Klub Stuttgart und dem Verband Druck und Medien ausgelobt wird. Die ausgezeichneten Kalender, von denen viele nicht frei-verkäuflich sind, werden bis zum 17. Februar täglich von 11 bis 18 Uhr im Haus der Wirtschaft in Stuttgart ausgestellt und sind vom 24. Februar bis 19. März 2017 im Regierungspräsidium in Karlsruhe zu sehen. Die abstrakten Motive des EOC liefern Einblicke in aktuelle Anwendungsthemen der Erdbeobachtung und sind gleichermaßen ästhetisch wie inhaltlich interessant.

Motive des Earth Observation Centers im DLR-Kalender 2017

Die Preisträger des „gregor international calendar award“ 2017

Links