Mit Lufttaxis durch die Stadt? Das DLR sucht Freiwillige für Simulatorstudie
Lufttaxis könnten schon bald als neues Transportmittel durch Städte fliegen. Das Institut für Flugführung am Forschungsflughafen Braunschweig hat jetzt einen Lufttaxi-Simulator aufgebaut, in dem der Flug mit einem Lufttaxi realistisch erlebt und bewertet werden kann. Besondere Vorkenntnisse oder Erfahrungen sind nicht nötig.
Im Projekt HorizonUAM entwickelt und erprobt das DLR Lösungen, ob und wie Lufttaxis in Zukunft sicher und effizient in Städten fliegen könnten. Ein wichtiges Forschungsthema ist dabei die Akzeptanz solcher Fluggeräte in der Bevölkerung – und dafür brauchen wir Sie!
Sie:
- Möchten einen spannenden Einblick in die Zukunft der Luftfahrt erhalten und diese aktiv mitgestalten?
- Sind älter als 18 Jahre?
- Sind nicht auf Gehhilfen angewiesen?
- Leiden nicht an der „Simulator-Krankheit“
- Sie leiden nicht an Epilepsie?
- Sind interessiert, an einer wissenschaftlichen Studie teilzunehmen?
Dann melden Sie sich mit ihrer Emailadresse jetzt an unter:
https://terminplaner6.dfn.de/de/b/59ef709cdbff453b7d8cf91911c1e710-85614
Wenn Sie an der Studie teilnehmen, werden Sie mehrere 10-minütige virtuelle Flüge in dem Flugsimulator absolvieren. Währenddessen und im Anschluss werden Sie zu Ihren Eindrücken befragt. Dabei werden alle Daten anonym und DSGVO-konform erhoben und gespeichert. Sie erhalten eine Einführung in das Thema, in den Simulator und alle erforderlichen Informationen vor Ort. Die Studie wird circa drei Stunden dauern. Wir vergüten Ihre Teilnahme pro angefangene 30 Minuten mit einer Aufwandsentschädigung in Höhe von 6€ (12€ pro Stunde).
Wir freuen uns auf Sie!