Qualitätsmanagement

Ziel des Qualitätsmanagements ist die Aufrechterhaltung und Verbesserung der Qualität der erbrachten Leistungen

Das Institut für Flugführung ist seit 2003 entsprechend der Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Zertifiziert durch TÜV SÜD
Credit:

TÜV SÜD Management Service GmbH

Das Managementsystem des Institutes sichert die Umsetzung der Qualitätspolitik und der Qualitätsziele im Institut entsprechend den Anforderungen der internationalen Norm DIN EN ISO 9001. Es dient dem Ziel, Fehler in allen Bereichen der Leistungserbringung mit entsprechenden Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen vorzubeugen und zu verhindern.

Die Anwendung des Managementsystem soll sicherstellen, dass relevante interne und externe Themen sowie alle organisatorischen und technischen Prozesse und Tätigkeiten geplant, gesteuert und überwacht werden können, um die Qualität der erbrachten Leistungen zu halten und zu steigern.

Das Institut verbessert kontinuierlich die Wirksamkeit des Managementsystems in Übereinstimmung mit den Anforderungen der internationalen ISO Norm und den Rahmenbedingungen des DLR

Links

Kontakt

Dr. Helmut Többen

Abteilungsleiter und Businessmanager
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
Institut für Flugführung, Geschäftstelle und AT-One
Lilienthalplatz 7, 38108 Braunschweig