Hauptinhalt überspringen
Navigation überspringen
Footer überspringen
DLR Portal
Presse
Barrierefreiheit
de
en
Institut für
Fahrzeugkonzepte
Über uns
Über uns
▾
Das Institut
▾
Abteilungen
▾
Fahrzeug-Energiekonzepte
▾
Fahrzeug-Architekturen und Leichtbaukonzepte
▾
Fahrzeugsysteme und Technologiebewertung
▾
Alternative Energiewandler
▾
Werkstoff- und Verfahrensanwendungen Gesamtfahrzeug
▾
Fahrzeug Systemdynamik und Regelungstechnik
▾
Anfahrt
▾
Unsere Standorte und Außenstellen
▾
DLR-Standort Berlin Adlershof
▾
ARENA2036
▾
Außenstelle STEP
▾
Außenstelle Ilmenau
▾
Außenstelle Weil im Schönbuch
▾
DLR-Standort Oberpfaffenhofen
▾
Qualitätsmanagement
Forschung & Transfer
Forschung & Transfer
▾
Projekte
▾
Innovative Fahrzeugkonzepte
▾
Fahrzeugsysteme und Technologiebewertung
▾
Fahrzeug-Energiekonzepte
▾
Alternative Energiewandler
▾
Fahrzeug-Architekturen und Leichtbaukonzepte
▾
Werkstoff- und Verfahrensanwendungen Gesamtfahrzeug
▾
Fahrzeug Systemdynamik und Regelungstechnik
▾
Forschungsdienstleistungen
▾
Simulation
▾
Entwicklung
▾
Bewertung
▾
Prüf- und Messinfrastruktur
Aktuelles
Aktuelles
▾
Nachrichten
▾
Veranstaltungen
▾
Social Media
Medien
Medien
▾
Bilder
▾
Videos
▾
Publikationen
Karriere & Nachwuchs
Karriere & Nachwuchs
▾
Stellenangebote am Institut
▾
Angebote für Studierende
>
Forschung & Transfer
>
Forschungsdienstleistungen
>
>
Entwicklung
>
Batterietesting- und Charakterisierung auf Zell- und Modulebene
Startseite
>
Forschung & Transfer
>
Forschungsdienstleistungen
>
Entwicklung
>
Batterietesting- und Charakterisierung auf Zell- und Modulebene
Batterietesting- und Charakterisierung auf Zell- und Modulebene
Credit:
DLR (CC BY-NC-ND 3.0)
Batteriezelltests und Zyklisierung bei verschiedenen Temperaturen und Verspannkräften.
Kontakt
Dr.-Ing. Michael Schier
Abteilungsleitung
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt
Institut für Fahrzeugkonzepte
Fahrzeug-Energiekonzepte
Pfaffenwaldring 38-40, 70569 Stuttgart
Kontaktieren