Zertifizierung / Evaluierung

Wir leben Qualität - sowohl in unseren Prozessen, als auch in unseren Förderprogrammen.

Nachfolgend finden Sie Informationen zu der Zertifizierung und Evaluierung im Projektträger Luftfahrtforschung. Die Sicherheit und Qualität unserer Produkte steht bei uns im Fokus. Unsere Expertinnen und Experten prüfen sorgfältig die technischen Aspekte, die Sicherheitsleistungen und die Dokumente, um sicherzustellen, dass unsere Dienstleistungen höchsten Standards entsprechen. Wir sind stolz darauf, Ihnen zertifizierte und evaluierte Dienstleistungen anbieten zu können, die höchste Sicherheit und Qualität bieten.

Zertifizierung des PT-LF Managementsystems

Unser Managementsystem wurde durch Lloyd's Register geprüft und bewertet. Es entspricht der Normen ISO 9001:2015. Diese Zertifizierung transportiert die klare Botschaft zur Qualitätsorientierung und dem Qualitätsstreben im Projektträger Luftfahrtforschung.

Im Fokus unserer täglichen Arbeit steht bei uns die Kundenzufriedenheit und wir stehen für eine hohe Transparenz unserer Abläufe und die stetige Prozessoptimierung. Um dies zu gewährleisten, finden bei uns regelmäßige interne und externe Audits statt.

Evaluierung des Luftfahrtforschungsprogrammes

Um die Qualität der von uns betreuten Förderprogramme sicherzustellen, werden diese durch neutrale Evaluationsteams kritisch untersucht.

In diesen Evaluationen stehen die Zielerreichung und die Wirksamkeit des Programms im Fokus der Betrachtungen. Weiterhin werden die aktuellen Projektforschritte untersucht, ebenso wie die Vernetzung der Akteure und die Analyse von Steuerungsmöglichkeiten im laufenden Programm.

Eine Ex-ante-Evaluation liefert Ergebnisse für eine passgenaue Weiterentwicklung des Programmdesigns und der Förderinstrumente.