Am 23.04.2026 herrschte im Labor jede Menge Aufregung: Eine Gruppe von wissenschaftsinteressierten Mädchen konnte experimentieren, entdecken und staunen.
Von der Bestimmung von Dichten über die Herstellung bunter Aerogelperlen bis hin zur Arbeit mit porösen Materialien wurde Chemie zu einem praktischen Erlebnis. Die Schülerinnen erhielten außerdem spannende Einblicke in aktuelle Forschungsthemen – von Mikrostrukturbildung und thermischer Energiespeicherung bis hin zur Nanotomographie.
Ein wunderbarer Tag voller Neugier, Farbe und Begeisterung für MINT!