20. Mai 2021 | DLR und NRC unterzeichnen Memorandum of Understanding

Kooperation mit kanadischer Forschungseinrichtung gestärkt

Seit fünf Jahrzehnten arbeiten Deutschland und Kanada schon erfolgreich in Wissenschaft und Technologie zusammen – jetzt wurden neue Kooperationen besiegelt. Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) hat gemeinsam mit dem National Research Council Canada (NRC) ein Memorandum of Understanding unterzeichnet. Die Erklärung gilt für sieben Jahre.

„Wir möchten die exzellente und langjährige Zusammenarbeit im Bereich Luftfahrtforschung fortsetzen und um weitere Themen ergänzen, zum Beispiel Mobilität und Energie“, sagt Prof. Anke Kaysser-Pyzalla, Vorsitzende des DLR-Vorstands, „NRC ist ein wichtiger und strategischer internationaler Partner.“

Prof. Anke Kaysser-Pyzalla und NRC-Präsident Mitch Davies haben die neue Vereinbarung bei einer virtuellen Veranstaltung vorgestellt. Anlass war der 50. Jahrestag der deutsch-kanadischen wissenschaftlich-technologischen Zusammenarbeit. Als staatliche Einrichtung unterstützt das NRC industrielle wie auch wissenschaftliche Forschung in Kanada.

Verwandte Nachrichten

Kontakt

Katja Lenz

Presseredaktion
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
Kommunikation
Linder Höhe, 51147 Köln
Tel: +49 2203 601-5401

Dr. Adél Schröpfer

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
Internationale Beziehungen
Linder Höhe, 51147 Köln