14. Juni 2022 | Smarte Projekte

Ministerpräsident Stephan Weil besucht das DLR Braunschweig

  • Am 13. Juni 2022 besuchte der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil das DLR in Braunschweig.
  • Er informierte sich über das Testfeld Niedersachsen, das 5G-Reallabor und aktuelle Entwicklungen der Luftfahrtforschung.
  • Schwerpunkt: Mobilität der Zukunft.

Smarte Projekte im Straßen- und Luftverkehr für die Mobilität der Zukunft – im Rahmen einer Pressereise besuchte der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil am 13. Juni 2022 das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Braunschweig.

Gemeinsam mit den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern und den Partnern der Projekte stellte die Vorstandvorsitzende des DLR, Prof. Dr.-Ing. Anke Kaysser-Pyzalla, die Themen Testfeld Niedersachsen, das 5G-Reallabor und das Forschungsflugzeug ISTAR vor.

Kontakt

Jasmin Begli

Kommunikation Braunschweig, Cochstedt, Stade, Trauen
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
Kommunikation
Lilienthalplatz 7, 38108 Braunschweig
Tel: +49 531 295-2108