AIM-For­schungs­kreu­zung

Forschungskreuzung: Sensoren erfassen das Verkehrsgeschehen
For­schungs­kreu­zung: Sen­so­ren er­fas­sen das Ver­kehrs­ge­sche­hen
Bild 1/2, Credit: DLR (CC-BY 3.0)

Forschungskreuzung: Sensoren erfassen das Verkehrsgeschehen

Sen­sor­sys­te­me (Ra­dar-, Mo­no- und Ste­reo­ka­me­ras) er­fas­sen die Ver­kehrs­si­tua­ti­on, um da­mit das Ver­hal­ten von Ver­kehrs­teil­neh­mern bes­ser ver­ste­hen zu kön­nen.
Sensorsysteme (Radar-, Mono- und Stereokameras) erfassen die Verkehrssituation, um damit das Verhalten von Verkehrsteilnehmern besser verstehen zu können.
Sen­sor­sys­te­me (Ra­dar-, Mo­no- und Ste­reo­ka­me­ras) er­fas­sen die Ver­kehrs­si­tua­ti­on, um da­mit das Ver­hal­ten von Ver­kehrs­teil­neh­mern bes­ser ver­ste­hen zu kön­nen.
Bild 2/2, Credit: DLR (CC-BY 3.0)

Sensorsysteme (Radar-, Mono- und Stereokameras) erfassen die Verkehrssituation, um damit das Verhalten von Verkehrsteilnehmern besser verstehen zu können.

Sen­sor­sys­te­me (Ra­dar-, Mo­no- und Ste­reo­ka­me­ras) er­fas­sen die Ver­kehrs­si­tua­ti­on, um da­mit das Ver­hal­ten von Ver­kehrs­teil­neh­mern bes­ser ver­ste­hen zu kön­nen.

Das DLR-Institut für Verkehrssystemtechnik hat eine Kreuzung am Braunschweiger Innenstadtring zu einer Forschungskreuzung ausgerüstet. Sensorsysteme (Radar-, Mono- und Stereokameras) erfassen die Verkehrssituation, um damit das Verhalten von Verkehrsteilnehmern besser verstehen zu können. Dabei wird sowohl der motorisierte als auch der nicht-motorisierte Verkehr betrachtet. Solche Untersuchungen bilden die Basis für innovative Lösungen und Technologien für mehr Sicherheit und Leistungsfähigkeit im städtischen Verkehr. Die Forschungskreuzung ist Teil der Anwendungsplattform Intelligente Mobilität (AIM).


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    In­sti­tut für Ver­kehrs­sys­tem­tech­nik
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