Hauptinhalt überspringen
Navigation überspringen
Footer überspringen
Presse
Barrierefreiheit
de
en
Das DLR
Das DLR
▾
Über uns
▾
Organisation
▾
DLR in Zahlen
▾
Vorstand & Gremien
▾
Strategie 2030
▾
Nachhaltigkeit
▾
Geschichte des DLR
▾
Institute und Einrichtungen
▾
Deutsche Raumfahrtagentur im DLR
▾
Themen & Missionen
▾
Nationale Kontaktstelle Raumfahrt
▾
ESA-Angelegenheiten
▾
DLR Projektträger
▾
Leistungen
▾
Der Weg zur Förderung
▾
Förderangebote & Programme
▾
Fachbereiche, Kompetenzzentren & Services
▾
Projektträger Luftfahrtforschung
▾
Luftfahrtforschungsprogramm des Bundes
▾
Der Weg zur Förderung
▾
Luftfahrtforschungsprogramme der Bundesländer
▾
Luftfahrtforschung in der EU
▾
Standorte & Büros
Forschung & Transfer
Forschung & Transfer
▾
Luftfahrt
▾
Programm & Strategie
▾
Themen im Fokus
▾
Projekte / Leitkonzepte
▾
Institute & Einrichtungen
▾
Forschungsinfrastruktur
▾
Nachrichten
▾
Raumfahrt
▾
Programm & Strategie
▾
Themen im Fokus
▾
Projekte & Missionen
▾
Institute & Einrichtungen
▾
Forschungsinfrastruktur
▾
Nachrichten
▾
Energie
▾
Programm & Strategie
▾
Themen im Fokus
▾
Projekte
▾
Institute & Einrichtungen
▾
Forschungsinfrastruktur
▾
Nachrichten
▾
Verkehr
▾
Programm & Strategie
▾
Themen im Fokus
▾
Projekte
▾
Institute & Einrichtungen
▾
Forschungsinfrastruktur
▾
Nachrichten
▾
Sicherheit
▾
Programm & Strategie
▾
Themen im Fokus
▾
Projekte
▾
Institute & Einrichtungen
▾
Forschungsinfrastruktur
▾
Nachrichten
▾
Digitalisierung
▾
Programm & Strategie
▾
Themen im Fokus
▾
Projekte
▾
Institute & Einrichtungen
▾
Forschungsinfrastruktur
▾
Nachrichten
▾
Innovation & Transfer
▾
Technologieangebot
▾
Kooperationsmöglichkeiten
▾
Zukunftsthemen
▾
DLR_Startup Factory
▾
Forschungsinfrastruktur
▾
Nachrichten
▾
Forschungsinfrastruktur
▾
Großforschungsanlagen
▾
DLR-Forschungsflotte
▾
Themen im Fokus
▾
Alle Themen
▾
Projekte & Missionen
Aktuelles
Aktuelles
▾
Nachrichten
▾
Aus dem DLR
▾
Daten & Fakten
▾
Presse
▾
Alle Pressemitteilungen
▾
Veranstaltungen
▾
DLR-Blog
▾
Social Media
Medien
Medien
▾
Publikationen
▾
DLRmagazin
▾
COUNTDOWN Magazin
▾
Broschüren
▾
Berichte
▾
Wissenschaftliche Publikationen
▾
Sonstige Publikationen
▾
Audios
▾
DLR.Podcast
▾
Videos
▾
DLR auf Vimeo
▾
DLR auf Youtube
▾
Bilder
Karriere & Nachwuchs
Karriere & Nachwuchs
▾
Jobs & Karriere
▾
Angebote für Jugendliche
▾
Angebote für Studierende
▾
Chancengleichheit im DLR
▾
Diversität
▾
Gleichstellung
>
Medien
>
Publikationen
>
DLRmagazin
>
DLRmagazin Webversionen
>
DLRmagazin 174 (März 2024)
>
>
Heiße Öfen für mehr Reichweite
>
Wenn es kalt ist, braucht das Heizen von Elektrobussen viel Strom.
Startseite
>
Medien
>
Publikationen
>
DLRmagazin
>
DLRmagazin Webversionen
>
DLRmagazin 174 (März 2024)
>
Heiße Öfen für mehr Reichweite
>
Wenn es kalt ist, braucht das Heizen von Elektrobussen viel Strom.
Wenn es kalt ist, braucht das Heizen von Elektrobussen viel Strom.
Wenn es kalt ist, braucht das Heizen von Elektrobussen viel Strom.
Wärmespeicher sind eine vielversprechende Alternative zum Einbau großer Fahrzeugbatterien.
Credit:
Stadtwerke Münster / Peter Leßmann