26. Mai 2020 | 8. Deutscher Diversity-Tag

Das DLR zeigt Flagge für Vielfalt

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) ist Mitunterzeichner der Charta der Vielfalt, einer Initiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen in Deutschland. Damit hat es sich verpflichtet ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt und frei von Vorurteilen ist. Einmal jährlich findet in diesem Kontext der Deutsche Diversity-Tag statt, am 26. Mai 2020 bereits zum 8. Mal.

Die Bedeutung und Vorteile einer vielfältigen, diversen Belegschaft sind dem DLR-Vorstand sehr bewusst – er nimmt daher den Deutschen Diversity-Tag zum Anlass und zeigt gemeinsam „Flagge für Vielfalt“.

Prof. Dr. Pascale Ehrenfreund, Vorstandsvorsitzende des DLR, anlässlich des 8. Deutschen Diversity-Tags: „Diversität ist dem DLR sehr wichtig. Wo vielfältige Teams gemeinsam nach Lösungen suchen, ist meist die Innovationskraft und Kreativität am größten. Dieses Potenzial braucht das DLR als zukunftsorientiertes Forschungszentrum, um den Herausforderungen des gesellschaftlichen Wandels zu begegnen. Daher zeigen wir heute gemeinsam Flagge für Vielfalt.“

Verwandte Nachrichten

Kontakt

Patricia Femppel

Leitung Diversity Management
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
Linder Höhe, 51147 Köln