DLR wird Mitglied im Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management
Seit dem 8. Juni 2021 ist das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) Mitglied des Förderkreises für den Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.), der sich im Jahr 1984 als Verein mit Sitz in Hamburg gegründet hat.
„Wir freuen uns, Mitglied in diesem großen Netzwerk zu sein. Insbesondere die vielfältigen Informations- und Austauschveranstaltung sind für eine fortschreitende Integration der Nachhaltigkeit in unsere Organisation ein großer Vorteil“, so Philipp Bergeron, Vorstandsbeauftragter des DLR für Nachhaltigkeit.“
Ziel des Vereins ist es, Unternehmen, Kommunen und Organisationen für die Belange des vorsorgenden Umweltschutzes sowie die Vision des nachhaltigen Wirtschaftens zu sensibilisieren und bei der ökologisch wirksamen, ökonomisch sinnvollen und sozial gerechten Realisierung zu unterstützen. Mittlerweile ist es ein großes Netzwerk von 700 Unternehmen, Verbänden und Institutionen, die alle diese Vision unterstützen.
„Die B.A.U.M.-Mitgliedschaft unterstützt uns verstärkt nicht nur durch Forschungsprojekte zur nachhaltigen Entwicklung beizutragen, sondern auch für die nachhaltigen Arbeitsweisen und Tätigkeiten im DLR selber Verantwortung zu übernehmen“, betont Philipp Bergeron.