Drei MEMS-Sensorflächen in der Nähe des Cockpits

MEMS-Sensorflächen (Micro Electro Mechanical System) messen die Druck- und Temperaturverteilung mit hoher Genauigkeit und hoher Frequenz während der Flugversuche mit dem ISTAR (In-Flight Systems and Technologies Airborne Research). Drei MEMS-Sensorflächen sind in der Nähe des Cockpits am Forschungsflugzeug installiert.
Drei MEMS-Sensorflächen in der Nähe des Cockpits
MEMS-Sensorflächen (Micro Electro Mechanical System) messen die Druck- und Temperaturverteilung mit hoher Genauigkeit und hoher Frequenz während der Flugversuche mit dem ISTAR (In-Flight Systems and Technologies Airborne Research). Das MEMS-System ist eine Neuentwicklung im Rahmen des Projektes Highfly. Drei MEMS-Sensorflächen sind in der Nähe des Cockpits am Forschungsflugzeug installiert. Sie messen Druckschwankungen in den dünnen Grenzschichten, die hier durch die Flugzeugform entstehen.