Bundesminister Boris Pistorius besucht das DLR in Braunschweig

Bundesminister Boris Pistorius im DLR Braunschweig
Der Bundesminister der Verteidigung, Boris Pistorius, besuchte am 2. Oktober 2023 das DLR in Braunschweig. V.l.n.r. Dr. Thorsten Kornblum, Oberbürgermeister der Stadt Braunschweig, Prof. Dr.-Ing. Anke Kaysser-Pyzalla, DLR-Vorstandsvorsitzende, Boris Pistorius, Bundesminister der Verteidigung, Daniela Behrends MdL, Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Verkehr, und Brigadegeneral Holger Neumann, Abteilungsleiter Weiterentwicklung/Planung, Kommando Luftwaffe.
Bild: 1/1, Credit:
Der Bundesminister der Verteidigung, Boris Pistorius, hat gemeinsam mit einer Delegation am 2. Oktober 2023 das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Braunschweig besucht. Prof. Dr.-Ing. Anke Kaysser-Pyzalla, Vorstandsvorsitzende des DLR, begrüßte die Gäste und stellte ihnen einen Ausschnitt der aktuellen Forschungsarbeiten des DLR vor.
Daniela Behrens MdL, Niedersächsische Ministerin für Inneres und Sport, Stephan Manke, Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport, und der Braunschweiger Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum begleiteten den Bundesminister bei seinem informativen Rundgang im Flugzeughangar des DLR, in dem unterschiedliche Exponate zur wehrtechnischen Forschung vorgestellt wurden.
Kontakt
Jasmin Begli
Kommunikation Braunschweig, Cochstedt, Stade, Trauen
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
Kommunikation
Lilienthalplatz 7, 38108 Braunschweig
Tel: +49 531 295-2108