11. November 2016

Veranstaltung am 6. Dezember 2016: "Space Air Tech / Medical Technology"

Das Institut für Robotik und Mechatronik des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e.V. ist am 6. Dezember 2016 Gastgeber für das neu ins Leben gerufene Technologietransfer Event "Space Air Tech / Medical Technology". Im Rahmen einer von der ESA in ganz Europa initiierten Veranstaltungsreihe wird dieses Event von der ESA, dem Forum MedTech Pharma, dem DLR und ihren Partnern ausgerichtet. Weil bahnbrechende Innovationen meist gerade an Nahtstellen zwischen HighTech-Branchen wie der Luft- und Raumfahrttechnik und der Medizintechnik entstehen, sollen hier durch Technologietransfer marktgerichtete Innovationen angeregt werden.

Die Veranstaltung richtet sich unter anderem an F&E-Experten, Produktmanager und Business-Entwicklungsspezialisten, die in moderierten, interaktiven Workshops die Möglichkeit haben werden, Überschneidungen zwischen den beiden Fachgebieten zu identifizieren und diese für ihre jeweiligen Unternehmen zu nutzen. Basistechnologien aus der Luft- und Raumfahrtindustrie und der Medizintechnik werden vorgestellt und besprochen, um zu innovativen Ideen und neuen Anwendungsmöglichkeiten zu inspirieren - ferner hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, eigene Angebote oder Anfragen einzubringen, die diskutiert werden.

Ziel der Veranstaltung ist die Anbahnung neuer, branchenübergreifender Kooperationsprojekte sowie die Erweiterung bestehender Business-Netzwerke. Nähere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind auf www.medtech-pharma.de zu finden.

Kontakt

Lioba Suchenwirth

Öffentlichkeitsarbeit
Institut für Robotik und Mechatronik
Institutsentwicklung und Zentrale Aufgaben
Münchener Straße 20, 82234 Oberpfaffenhofen-Weßling
Tel: +49 8153 28-4292